- Entwicklungspsychologie des Kindesalters
- Kindliche Entwicklungsphasen, Entwicklungsaufgaben und kindliche Bedürfnisse
- Bedeutung von Bindung und Feinfühligkeit
- Emotionsentwicklung und Emotionsregulierung in der frühen Kindheit
- Entwicklung der kindlichen Sprache und alltagsintegrierte sprachliche Förderung
- Entwicklung, Lernen, Bildung
- Die Eingewöhnung von Kindern in die Krabbelstube/ Krippe/ Kita
- Essensituationen in Krabbelstube/ Krippe und Kita gestalten
- Tagesablauf, Raumgestaltung und Materialangebot für Kinder in Krippe und Kita
- Gestaltung von Übergängen im pädagogischen Alltag
- Bedeutung des kindlichen Spiels
- Literacy in der Kita: Mit Kindern Bücher anschauen – Kindern vorlesen
- Konstruktive Konfliktlösung mit Kindern
- Qualität der pädagogischen Beziehungen und Interaktion
- Professionelle Responsivität in der pädagogischen Arbeit mit Kleinkindern
- Der Ansatz Emmi Piklers und die Umsetzung in die Praxis
- Erkenntnisse der Hirnforschung für Pädagog/innen
- Resilienz und Salutogenese – was ich tun kann, um Kleinkinder zu stärken
- Altersmischung in der Kindergruppe
- Beobachten im Kita-Alltag
- Zusammenarbeit mit Eltern in der Kita
- Leitungs-/ Trägerberatung
- Anleitung von Berufspraktikanten in der Praxis
- Qualifizierung von Leitungskräften
Zum Ändern Ihrer Datenschutzeinstellung, z.B. Erteilung oder Widerruf von Einwilligungen, klicken Sie hier:
Einstellungen